Produkt zum Begriff Perspektive:
-
Promovieren mit Perspektive
Promovieren mit Perspektive , Wer eine Promotion plant oder bereits dabei ist zu promovieren, findet hier den richtigen Ratgeber. Das Handbuch informiert umfangreich und gezielt über alle relevanten Aspekte einer Doktorarbeit, vom Exposé über die Finanzierung bis zu sozialrechtlichen Fragestellungen, Unterstützungsangeboten, strukturierten Promotionsmodellen, Schlüsselqualifikationen, Auslandsaufenthalten und beruflichen Perspektiven in Wissenschaft und Wirtschaft. Dabei werden die Herausforderungen der Promotion gerade auch in den unterschiedlichsten Lebenslagen beschrieben: Promovieren mit Kind, mit Beeinträchtigung, an Fachhochschulen und vieles mehr. Dieses Handbuch ist eine reichhaltige Informationsquelle, auch für Interessierte in Hochschule und Öffentlichkeit, die Promovierenden Beratung und Unterstützung bieten. Die dritte, grundlegend aktualisierte Auflage wurde wieder von aktuell oder ehemals promovierenden Aktiven der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) herausgegeben. , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3. vollst. aktual. Auflage, Erscheinungsjahr: 20211122, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Dülcke, Dana~Moes, Johannes~Plietzsch, Anton~Schülein, Jessica~Steidten, Torsten, Edition: REV, Auflage: 21003, Auflage/Ausgabe: 3. vollst. aktual. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 378, Keyword: Betreuer finden; Disputation; Dissertation; Exposé; Finanzierung; Lehrbuch; Mentale Gesundheit während der Promotion; Nebenberufliche Promotion; Open Science; Promotion; Promotion abbrechen; Promotion im höheren Lebensalter; Promotion mit Fachhochschulabschluss; Promotionsförderung; Promotionsordnung; Promotionsplanung; Promovieren mit Kind; Promovieren und Soziale Absicherung; Ratgeber; Urheberrecht; Wissenschaft; Wissenschaftlich Arbeiten; Wissenschaftlich Schreiben; Wissenschaftssystem, Fachschema: Promotion (Verleihung der Doktor-Würde)~Beruf / Karriere~Karriere~Andragogik~Bildung / Erwachsenenbildung~Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen~Hochschulbildung, Fort- und Weiterbildung, Bildungszweck: Für die Graduierten- und Postgraduiertenausbildung, Fachkategorie: Ratgeber: Karriere und Erfolg, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB, Co-Verlag: wbv Media GmbH, Co-Verlag: wbv Media GmbH, Länge: 237, Breite: 169, Höhe: 23, Gewicht: 722, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783763943715, eBook EAN: 9783838556826, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 777160
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 € -
Raum & Perspektive (Berger, Eckhard)
Raum & Perspektive , Theorie und Praxis werden mit vielen Wissensbausteinen, Tipps, Übungen und weiterführenden Aufgaben vermittelt. Gegenstände, Einrichtungen, Landschaftsräume und architektonische Motive stellen sich u.a. nach den Regeln der Perspektive und raumschaffender Mittel perfekt dar. Raum- und Perspektivprobleme lassen sich mit einfachen und eindeutigen Konstruktionsanleitungen lösen. Prägnante Zeichnungen und anschauliche Fotos unterstützen die Lern- und Arbeitsprozesse. 72 Seiten, FARBDRUCK , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201509, Produktform: Leinen, Autoren: Berger, Eckhard, Seitenzahl/Blattzahl: 72, Abbildungen: zahlreiche farbige Illustrationen, Keyword: Freiarbeit; Klasse 12; Klasse 9; Klasse 7; Klasse 5; Klasse 13; Kunstunterricht; Kompetenzen; Vertretungsstunden; Klasse 6; Klasse 10; Klasse 8; Klasse 11, Fachschema: Kunstunterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge~Kunstunterricht / Themenheft, Bildungsmedien Fächer: Kunst, Bildende Kunst, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Kunst, allgemein, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~für die Sekundarstufe II, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 10 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 10, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Schulform: ABI, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohl Verlag, Verlag: Kohl Verlag, Verlag: KOHL VERLAG Der Verlag mit dem Baum, Länge: 206, Breite: 294, Höhe: 6, Gewicht: 278, Produktform: Gebunden, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Schulform: Sekundarstufe II, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1451088
Preis: 30.80 € | Versand*: 0 € -
Poniz, Elisabeth: Perspektive - Der Zeichenkurs
Perspektive - Der Zeichenkurs , Perspektivisch zeichnen leicht gemacht! Vielen Zeichenanfänger:innen fällt es nicht leicht, die Perspektive eines Motivs zu verstehen und räumliches Zeichnen umzusetzen. Autorin Elisabeth Poniz zeigt, dass es ganz einfach sein kann, perspektivisch zeichnen zu lernen. Sie beginnt mit einfachen Einstiegsthemen wie der Einpunkt- oder Zentralperspektive. So werden Begriffe wie Frosch- oder Vogelperspektive plötzlich lebendig und leicht anwendbar. Und selbst die Dreipunkt-Perspektive, die von vielen Zeichnenden als pure Herausforderung empfunden wird, ist Dank der vielen Übungen plötzlich nur noch ein Werkzeug für ein spannendes Bild. Den Horizont begreifen: Warum ist die Horizontlinie so wichtig, wie erkenne ich sie? Und was hat mein eigener Blickwinkel damit zu tun? Die Zentralperspektive verstehen: Wie stellt man mit einem Fluchtpunkt Tiefe dar? Die Zweipunktperspektive: Mit zwei Fluchtpunkten mehr Dreidimensionalität ins Bild bringen Die Königsklasse für maximale Tiefenwahrnehmung: Mehrere Perspektiven in einem Bild kombinieren oder die Dreipunktperspektive einsetzen Die korrekte Perspektive zeichnen - ein Thema nicht nur für Anfänger:innen Korrektes räumliches Zeichnen spielt eine sehr große Rolle beim Zeichnen lernen. Für Anfänger geht es dabei meist erst einmal darum zu verstehen, welche Perspektiven es gibt und auf welche Weisen man den Fluchtpunkt zeichnen kann. Aber auch Fortgeschrittene können von einer kontinuierlichen Beschäftigung mit Thema profitieren. Mit zahlreichen Fotoanalysen hilft dieses Buch dabei: Die klassische Übung »Stuhl zeichnen mit Perspektive« wird beispielsweise anhand zahlreicher Fotos analysiert, mit Bildern von realen Umgebungen in Stadt und Land wird das perspektivische Sehen weiter geschult. Mit Extrakapitel zu Gestaltungslehre und Komposition Fluchtpunkt und Perspektive sind verstanden, jetzt geht es um die Gesamtkomposition des Bilds: In einem extra Kapitel zeigt Autorin Elisabeth Poniz in mehreren Schritten, wie man ein perspektivisch korrekt dargestelltes Motiv ins Gesamtbild integriert. Sie zeigt, wie die Wahl des Formats einen Einfluss auf die Aussage des Bilds haben kann, welche Wirkung Farben erzielen und worauf man achten muss, wenn auf einem Bild viel los ist. Sie werden sehen, wie schnell Sie Ihr perspektivisches Zeichnen mit diesem Buch verbessert! , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Deejo 37g, Aluminium khaki / Perspektive
Dieses Deejo-Messer ist mit einem Griff aus gerilltem, mattem Aluminium verziert. Dieses entschieden moderne Material bewahrt die Leichtigkeit der feinen Deejo Messer und verleiht diesen eine seltene Eleganz. Mit schwarzem Titan auf einer Basis aus Edelstahl bietet dieses Finish gleich zwei Vorteile. Zum einen erhöht es die Widerstandsfähigkeit der Oberfläche gegenüber Stößen und Kratzern. Und zum anderen akzentuiert es die eleganten Linien Ihres Messers mit subtilen mattschwarzen Spiegelungen. Als dezentes Material par excellence setzt Stahl im Laufe der Jahre eine leichte Patina an, die diese wunderschöne Schneidwarenkreation noch attraktiver macht. Wir bei Deejo sind davon überzeugt, dass nur die besten Messer der Welt auch jeden Tag genutzt werden. Deshalb haben wir das geringe Gewicht unserer Messer zu einer unserer Prioritäten gemacht, ohne dabei Kompromisse in puncto Größe od...
Preis: 66.86 € | Versand*: 0.00 €
-
Dürfen Lehrer Schüler nach dem Unterricht nochmal in die Schule einbestellen?
Ja, Lehrer dürfen Schüler nach dem Unterricht nochmal in die Schule einbestellen, wenn es einen berechtigten Grund dafür gibt. Dies kann zum Beispiel der Fall sein, wenn es um die Besprechung von schulischen Angelegenheiten oder um das Nachholen von versäumtem Unterrichtsstoff geht. Es ist jedoch wichtig, dass die Einbestellung angemessen und im Interesse des Schülers erfolgt.
-
Welche Art von Schulmaterial benötigen Schülerinnen und Schüler, um effektiv zu lernen und sich auf den Unterricht vorzubereiten?
Schülerinnen und Schüler benötigen Stifte, Hefte und Bücher, um Notizen zu machen und sich Informationen anzueignen. Zudem sind ein Laptop oder Tablet sowie Zugang zum Internet für Recherchen und digitales Lernen wichtig. Ergänzend können auch Lernkarten, Marker und ein Taschenrechner hilfreich sein.
-
Dürfen Lehrer die Schüler im Klassenzimmer einsperren?
Nein, Lehrer dürfen Schüler nicht im Klassenzimmer einsperren. Es ist wichtig, dass Schüler jederzeit die Möglichkeit haben, das Klassenzimmer zu verlassen, insbesondere im Falle einer Notfallsituation. Lehrer sollten immer sicherstellen, dass die Sicherheit und das Wohlbefinden der Schüler gewährleistet sind.
-
Dürfen Lehrer Schüler aus dem Unterricht werfen?
Ja, Lehrer haben das Recht, Schüler aus dem Unterricht zu verweisen, wenn sie sich störend oder respektlos verhalten. Dies dient dazu, die Ordnung im Klassenzimmer aufrechtzuerhalten und den Unterricht für alle Schüler zu ermöglichen. Allerdings sollten solche Maßnahmen immer angemessen und verhältnismäßig sein.
Ähnliche Suchbegriffe für Perspektive:
-
Die Kunst des Zeichnens. Der Quick-Start-Block Perspektive - Sofort loslegen&mühelos lernen
Der praktische Quick-Start-Block Perspektive aus der Reihe"Die Kunst des Zeichnens"lädt zum Sofort-Loszeichnen ein. Durch praktische Zeichenübungen direkt im Block ist es die perfekte Starthilfe für Zeichenneulinge und Zeicheninteressierte. Anschauliche Grundlagen kombiniert mit vielfältigen Übungen ermöglichen den erfolgreichen Start ins räumliche Zeichnen. Besonderes Augenmerk gilt der Ein- und Zweipunktperspektive beim räumlichen Zeichnen von Häusern, Landschaften, aber auch bei Tieren- und Menschendarstellungen. Dieser Block zeigt anschaulich, wie es geht. So baut sich Learning by doing das Wissen um die Perspektive fast wie von selbst auf. Durch die Klebebindung lassen sich die Seiten leicht heraustrennen und weiterverarbeiten: als Postkarte, Lesezeichen, Motivsucher u.v.m.
Preis: 12.99 € | Versand*: 3.95 € -
Lernzirkel Perspektive (Hess, Ulrike~Lang, Karin)
Lernzirkel Perspektive , Ihre Schülerinnen und Schüler interessieren sich zwar sehr für das richtige dreidimensionale Darstellen, scheitern aber oft an der praktischen Umsetzung? Dass das Thema Perspektive nicht kompliziert sein muss, sondern den Kunstunterricht optimal bereichern und das Interesse der Jugendlichen nachhaltig fesseln kann, zeigt der Lernzirkel Perspektive eindrucksvoll! - Dieses praxiserprobte Buch ist mit seinen 12 Stationen der ideale Wegbegleiter für den Kunstunterricht der Sekundarstufe I in allen Schularten: Er ist für Hauptschule, Realschule und Gymnasium gleichermaßen gut geeignet. - Auf spielerische, experimentelle sowie sinnliche Art und Weise entdecken Ihre Schülerinnen und Schüler die Perspektive und erarbeiten sich selbsttätig bildnerische Möglichkeiten zur Darstellung von Raum. Selbst ein kniffeliges Thema wie "Zentralperspektive" wird so einfach bewältigt. - Mit ausführlichen, leicht verständlichen Erläuterungen zur Durchführung des Lernzirkels sowie Materialangaben, Bauanleitungen, Arbeitsblättern und Kopiervorlagen - für die kreative Lehrkraft! , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20200513, Produktform: Kartoniert, Autoren: Hess, Ulrike~Lang, Karin, Auflage: 21006, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 96, Keyword: 5. bis 10. Klasse; Arbeits- & Gestaltungstechniken; Kunst; Sekundarstufe I, Fachschema: Kunstunterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge~Werken / Lehrermaterial, Themenvorschläge~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Kunst, Bildende Kunst, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: SEK, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 6, Gewicht: 299, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 26.99 € | Versand*: 0 € -
Neueste Generationenforschung in ökonomischer Perspektive (Maas, Rüdiger)
Neueste Generationenforschung in ökonomischer Perspektive , Die Generationenforschung ist aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, Personalwirtschaft und Führung nicht mehr wegzudenken. Die Einteilung der Generationen in X (Geburtsjahrgänge 1965-1980), Y (1980-1995) und Z (1995-2010) liefert ein analytisches Instrument, das ganz selbstverständlich verwendet wird. Trotzdem werden diese Begriffe meist ohne Kenntnis ihrer methodischen Grundlagen sowie der Grenzen ihrer Verwendbarkeit benutzt, wodurch sich Analysefehler ergeben können. Vor diesem Hintergrund schlägt dieses Einführungslehrbuch eine Brücke zwischen den soziologisch-psychologischen Grundlagen und den ökonomischen Anwendungsbereichen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20211103, Produktform: Kartoniert, Autoren: Maas, Rüdiger, Seitenzahl/Blattzahl: 107, Abbildungen: 17 Abbildungen, Themenüberschrift: BUSINESS & ECONOMICS / Consumer Behavior, Keyword: Einführung; Generation; Konsumentenverhalten; Personalwirtschaft, Fachschema: Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre~Generationenvertrag~Vertrag / Generationenvertrag~Verhalten / Wirtschaft, Arbeit, Recht~Marktforschung, Fachkategorie: Verhaltensökonomie~Betriebswirtschaftslehre, allgemein, Warengruppe: HC/Betriebswirtschaft, Fachkategorie: Marktforschung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 235, Breite: 83, Höhe: 7, Gewicht: 198, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2683371
Preis: 39.00 € | Versand*: 0 € -
Wolfgang Tillmans. Perspektive - To look without fear
Wolfgang Tillmans. Perspektive - To look without fear , Als visionärer Künstler und unerschrockener Wanderer zwischen den Disziplinen verbindet Wolfgang Tillmans formalen Erfindungsreichtum mit einer ethischen Haltung und Aufmerksamkeit gegenüber den drängendsten Fragen des gegenwärtigen Lebens. Wenngleich sein Werk die Grenzen einer einzelnen künstlerischen Disziplin überschreitet, ist er vor allem für sein breit gefächertes fotografisches Schaffen bekannt. Von eindringlichen Abbildungen sozialer Bewegungen bis zu Fensterbank-Stillleben, von einfühlsamen Porträts bis zu Architekturstudien, von ekstatischen Bildern des Nachtlebens bis zu kameralosen Abstraktionen, von astronomischen Beobachtungen bis zu intimen Aktaufnahmen hat er nahezu jedes erdenkliche Genre der Fotografie erforscht. Zugleich experimentiert er ständig mit neuen Möglichkeiten des Bildermachens und des Herstellens tiefgehender visueller Erlebnisse. Als begleitende Publikation zu der großen Ausstellung von Tillmans' Werk im Museum of Modern Art gibt dieser reich bebilderte Band einen Überblick über vier Jahrzehnte seines künstlerischen Schaffens. Mehrere hervorragende Autor*innen befassen sich in einer Reihe von Essays mit wesentlichen Aspekten seiner vielschichtigen Praxis, und Tillmans selbst erläutert in einem neuen Text die besondere Methodik, die seinem System der Präsentation von Fotografien zugrunde liegt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220831, Produktform: Leinen, Redaktion: Marcoci, Roxana, Seitenzahl/Blattzahl: 317, Keyword: Bildende Kunst; Zeitgenössische Kunst; Museum of Modern Art, New York; Fotografie, Fachschema: Künstler - Künstlerin~Ausstellungskatalog~Farbfotografie~Fotografie~Photo~Photographie, Fachkategorie: Ausstellungskataloge, Museumskataloge und Sammlungen~Fotografie~Kunst: allgemeine Themen, Warengruppe: TB/Bildende Kunst, Fachkategorie: einzelne Künstler, Künstlermonografien, Thema: Entdecken, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: König, Walther, Verlag: König, Walther, Verlag: Knig, Walther, Buchhandlung, GmbH & Co. KG, Länge: 309, Breite: 248, Höhe: 37, Gewicht: 2188, Produktform: Leinen, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 49.00 € | Versand*: 0 €
-
Stellt der Lehrer jeden Unterricht Schüler bloß?
Nein, ein guter Lehrer sollte seine Schüler nicht bloßstellen. Stattdessen sollte er eine unterstützende und respektvolle Lernumgebung schaffen, in der sich die Schüler wohl und sicher fühlen, um Fragen zu stellen und Fehler zu machen. Bloßstellen kann das Selbstvertrauen der Schüler beeinträchtigen und ihre Motivation zum Lernen verringern.
-
Dürfen Lehrer das Klassenzimmer abschließen, wenn Schüler drin sind?
Lehrer haben normalerweise das Recht, das Klassenzimmer abzuschließen, wenn Schüler darin sind, um die Sicherheit der Schüler und des Eigentums zu gewährleisten. Dies kann beispielsweise während einer Pause oder außerhalb der Unterrichtszeiten geschehen. Es ist jedoch wichtig, dass die Schüler jederzeit Zugang zu einem Erwachsenen haben, falls sie Hilfe benötigen.
-
Dürfen Lehrer das Klassenzimmer abschließen, wenn Schüler drin sind?
Lehrer haben normalerweise das Recht, das Klassenzimmer abzuschließen, wenn Schüler darin sind. Dies kann aus Sicherheitsgründen oder um Störungen während des Unterrichts zu verhindern, geschehen. Es ist jedoch wichtig, dass die Schüler im Notfall das Klassenzimmer schnell verlassen können und der Lehrer die Verantwortung hat, dies sicherzustellen.
-
Sagt man "aus meiner Perspektive" oder "von meiner Perspektive aus"?
Beide Formulierungen sind möglich und werden häufig verwendet. "Aus meiner Perspektive" betont die Herkunft der Perspektive, während "von meiner Perspektive aus" den Ausgangspunkt oder Standpunkt der Perspektive betont. Es kommt also darauf an, welchen Aspekt man betonen möchte.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.